Drucken
Zugriffe: 620
Am 4. Mai 2019 fand der erste Ligaspieltag 2019 statt. Der BCL nimmt auch in diesem Jahrmit 2 Mannschaften an diesem Turnier teil. Die 1. Mannschaft spielt in der 2. Hessenliga B, die 2. Mannschaft in der 3. Liga Nord. Veranstaltungsorte waren für die 1. Mannschaft Wörsdorf/Idstein, für die 2. Mannschaft war es der heimische Bouleplatz in Linden.Während bei der 1. Mannschaft in Wörsdorf zwei mal ein 2:3 als Ergebnis gewertet werden konnte, war die 2. Mannschaft in Linden mit zwei mal 4:1 erfolgreicher.Der Morgen startete mit Regen, allerdings trocknete es bis Spielbeginn um 11:00 Uhr merklich ab, sodass die Mannschaften aus Linden, Biebertal, Kassel, Wettenberg, Marburg,Kirtorf, Hain-Gründau, Ehringshausen, Fulda und Ronshausen ihre Spiele im Trockenen durchführen konnten. Die Gegner von BC Linden 2 waren der VBF Kirtorf 1 und Boule Biebertal 1. Während Kirtorf sicher besiegt werden konnte, mussten wir bei Biebertal doch ein wenig schwitzen. Beide Tripletten wurden sicher mit 13:7 und 13:4 gewonnen. Bei den Doubletten hatten wir einen 3:13 Verlierer und auch die beiden anderen Doubletten wurden erst spät mit 13:12 und 13:10 gewonnen. Trotzdem ein erfolgreicher Tag für die im letzten Jahr aufgestiegene 2. Mannschaft. Der nächste Spieltag ist am 1. Juni 2019 in Ronshausen bei Rotenburg a.d. Fulda, eine Fahrt von ca. 120 km.

Das Bild zeigt eine Spielszene der 2. Mannschaft vom Samstag, den 4. Mai 2019.