Am Samstag, den 30. Juli 2022 fand auf dem Lindener Boulodrome das 2. Lindener Nocturne Turnier des Boule Club Linden e.V. (BCL) statt. Es war wieder einmal ein sehr schöner Abend bzw. eine sehr schöne Nacht, was nicht nur dem warmen Sommerwetter zu verdanken war, sondern auch einer vorbildlichen Vorbereitung und Durchführung mit vielen Helfern, denen an dieser Stelle außerordentlich gedankt wird. Bis 15:00 Uhr fanden sich die 29 vorangemeldeten Mannschaften ein um die Besten aus ihrer Mitte zu küren. Es wurden drei Runden Doublette formée nach Schweizer System gespielt. Danach wurden die Mannschaften 1 - 16 in Gruppe A und die Mannschaften 17 - 29 in Gruppe B aufgeteilt. In beiden Gruppen wurde danach im K.O. System weitergespielt. Am Nachmittag konnten sich alle an Kaffee und Kuchen sowie am Abend an Schnitzel und Würstchen stärken. Dass der BCL für das leibliche Wohl seiner Gäste stets bestens sorgt, hat sich in der Szene herumgesprochen. In dieser sehr angenehmen und freundlichen Atmosphäre wurde unter der Turnierleitung von Michael Massee bis in die frühen Morgenstunden gespielt. Gegen 1:20 Uhr stand das Ergebnis der B-Runde fest.
Den 2. Platz belegten Gerhard Zahrt (links) und Thomas Weingarten-Lippmann (rechts). Jonas Mülot und Jonas Hey durften sich mit erkämpften 13 :11 Punkten über den 1. Platz und die Siegprämie freuen.

Auf das Ergebnis der A-Runde musste dann noch etwas gewartet werden. Dieses Spiel endete um 2:15 Uhr. In dieser Runde belegten Michael Groth (links) und Herbert Zimmermann (2. von links) den 2. Platz.
Lisa Bischhoff (2. von rechts) und Christian Birk (rechts) gewannen dieses Duell mit 13:8 Punkten.


Nach den üblichen Aufräumarbeiten durfte die Crew des BCL, zwar "Sau"-müde aber glücklich nachhause fahren.