12 Mädchen und Jungen im Alter zwischen acht und 14 Jahren hatten sich am Freitag, den 11. August, auf dem Vereinsgelände des Boule Club Linden eingefunden, um im Rahmen der Ferienspiele das Boulespiel kennenzulernen. Einem Großteil der Kinder waren die Regeln bereits bekannt. 

Wie schon im letzten Jahr hatten Silke Balser und Jutta Szwerinski die Regie übernommen.

Zunächst gab es eine Aufwärmphase mit ein paar Bewegungsübungen: Arm- und Handhaltung, Bewegungsablauf, ein Gefühl für Richtung und Tempo bekommen usw.

Danach hatten Silke und Jutta einen Parcours aufgebaut. Hier absolvierten die Kinder in Kleingruppen konzentriert einige Übungen: die Eisenkugel möglichst nah an das Schweinchen (kleine Holzkugel) platzieren oder die Kugel durch einen Kreis und über ein Hindernis werfen.

 

In der Pause konnten sich die Beteiligten mit Muffins und Obstspießen stärken.

Zum Abschluss wurden Teams gebildet, um eine Dublette (2 gegen 2) auszuspielen. Es gab weder Gewinner noch Verlierer, Hauptsache Spaß am Spielen. Am Ende noch ein bisschen Naschwrk zur Belohnung.

Wir freuen uns auf eine weitere Aufnahme im nächsten Jahr!

 

Astrid Reinhardt