Am 03.06. wurde in Langenselbold der 3. Ligaspieltag 2017 ausgetragen. Unser 1. Gegner war der FPC Frankfurt 2. Nachdem wir die ersten beiden Tripletten gewonnen hatten, waren wir guter Dinge, hier unseren 1. Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Leider belehrten uns die Frankfurter eines anderen und gewannen ihrerseits die drei Doubletten, sodass dieser Punkt an Frankfurt ging.
Der 2. Gegner war die DFG Wettenberg, ein erwartet schwerer Gegner. Bei diesen 5 Spielen gingen wir sang- und klanglos unter. Nicht nur Blitz, Donner und ein gehöriger Platzregen, nein, auch 5 Niederlagen mussten wir hier verkraften, sodass wir immer noch ohne Punktgewinn dastanden.

Der letzte Gegner waren die Rumkugler Kassel 2. Natürlich wollten wir wenigstens 1 Punkt mit nach Hause nehmen. Dementsprechend machten wir eine Mannschaftsaufstellung, bei der wir der Meinung waren, sie könnten erfolgreich sein. An diesem Tag sollte uns aber gar nichts gelingen. Nur 1 von 5 Spielen ging an  uns, sodass wir an diesem Tag mit 0 Punkten die Heimreise antreten mussten.
Das Ergebnis nach 2 von 4 Spieltagen sieht ernüchternd aus. Lediglich 1 Punkt und der vorletzte Platz in der Tabelle bedeutet im Moment den Abstieg in Liga 3. Aber noch warten 4 Gegner auf uns. So schnell geben wir uns nicht geschlagen. Den 3. Platz werden wir aber definitiv dieses Jahr nicht halten können.